KGS Florens­straße erneut auf Sie­ger­trepp­chen.

39 Grund­schu­len haben sich in die­sem Jahr zum Wett­be­werb aus Anlass des Inter­na­tio­na­len “Zu-Fuß-zur-Schu­­le-Tags” (Walk-to-School-Day) ange­mel­det — ein neu­er Rekord.

Beim Walk-to-School-Day soll auf die Vor­tei­le des Zu-Fuß-Gehens hin­ge­wie­sen wer­den. Zen­tra­le Akti­on ist ein Wett­be­werb zwi­schen den teil­neh­men­den Schu­len. Die drei Schu­len mit dem pro­zen­tu­al zur Gesamt­schü­ler­zahl höchs­ten Fuß­gän­ger­an­teil erhal­ten Geld­prei­se, die zur Stei­ge­rung der Mobi­li­tät und Fit­ness ihrer Schü­le­rin­nen und Schü­ler ein­ge­setzt wer­den sol­len.

Als Sie­ge­rin ging in die­sem Jahr mit einem Fuß­gän­ger­an­teil von 96,30 Pro­zent die Gemein­schafts­grund­schu­le Süd­al­lee in Urden­bach her­vor. Sie darf sich über den Haupt­ge­winn von 1.000 Euro freu­en.

Auf dem zwei­ten Platz folg­te die Katho­li­sche Grund­schu­le Florens­straße in Hamm mit 95,99 Pro­zent und erhält 500 Euro.

Den drit­ten Platz mit einem Fuß­gän­ger­an­teil von 95,35 Pro­zent belegt die Gemein­schafts­grund­schu­le Gara­ther Stra­ße in Urden­bach und bekommt 250 Euro. Damit schließt die KGS Florens­straße an Ihren Gewinn aus dem Jahr 2022 fröh­lich an!